Skip to main content

Athletic Greens – das Wundermittel für Deine Gesundheit?

Athletic Greens – Nur ein Nahrungsergänzungsmittel oder der perfekte Vitamin- und Mineralkomplex?

(Ein Artikel von Jürgen Ertel)

Vor allem der Sommer bringt es wieder mit sich: Jede Menge Aktivitäten in der Familie und Freizeitstress.

Da bleibt wenig Zeit sich ausgewogen zu ernähren, wie es viele Lebensmittelberater mir immer wieder empfohlen haben.

Klar, auch ich möchte auf meine Gesundheit achten, aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit. Kann da ein Nahrungsergänzungsmittel Abhilfe schaffen, habe ich mich gefragt?

Möglichst schnell, unkompliziert, nebenbei und ohne großen Aufwand soll die Einnahme sein.

Schließlich haben wir Wichtigeres im Leben zu tun, als uns um eine zugleich ausgewogene, vitamin- und gemüsereiche Ernährung zu kümmern, Kalorien zu zählen oder täglich ins Fitnessstudio zu rennen.

Ich habe mich auf die Suche nach einem Nahrungsergänzungsmittel gemacht, dass mich auf meiner Diät und in meinem Leben optimal begleitet.

Meinem Körper wichtige Energie liefert, um Fett im Schlaf zu verbrennen und mich nebenbei mit allen wichtigen Vitaminen versorgt. Ein Allround-Vitamin-Mineral-Nahrungsergänzungsmittel sozusagen.

Ich fand Athletic Greens und habe es für Euch heute genauer unter die Lupe genommen:

Was ist Athletic Greens und wie wende ich es an?

Athletic Greens ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform.

Als Drink angerührt sticht er besonders durch seine tiefgrüne Farbe hervor.

Aber nicht nur durch seine Farbe kann das Produkt von seiner Wirkung überzeugen: Laut Hersteller empfiehlt es sich, das Mischgetränk morgens auf nüchternen Magen zu konsumieren. Dazu rührt man einen Messlöffel grünes Pulver (dieser ist in der Packung enthalten) in ein Glas stilles Wasser.

Um sich an den zunächst vielleicht seltsamen Geschmack des grünen Wunderdrinks zu gewöhnen kann man anstatt stillem Wasser auch naturreinen Apfelsaft verwenden und stufenweise auf reines Wasser umsteigen.

Das Pulver löst sich nach kurzem Rühren schnell von selbst auf und der Drink ist verzehrfertig.

In weniger als 30 Sekunden pro Tag können wir durch einen einzigen Drink unserem Körper die Vitamine und Nährstoffe zuführen, die wir für einen energiereichen und arbeitsreichen Tag benötigen.

Der Geschmack – schmeckt der Drink wirklich so wie er aussieht?

Bevor wir näher darauf eingehen, aus was dieser Wunderdrink denn nun wirklich hergestellt ist und weshalb wir unsere Ernährung mit diesem Zusatzmittel ergänzen sollten, möchte ich Euch kurz darüber berichten wie dieses intensiv grünfarbige Gemisch wirklich schmeckt.

Der Eine oder Andere mag bei einem ersten Anblick vielleicht sagen: Ja, 30 Sekunden sind ja wirklich schnell und einfach im Tag unter zu bringen, aber das Getränk mit der seltsam leuchtenden Farbe… Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch so schnell den Rachen runterbekomme.

Am Anfang mag der süßlich-fruchtige Geschmack von Athletic Greens etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber vieles was wir täglich essen oder trinken ist eine Frage des Gewöhnens.

Schon am zweiten oder dritten Tag wird der süßlich vollmundige Geschmack von vielen als angenehm empfunden.

Die zahlreichen Fruchtextrakte im Pulver sind verantwortlich für die Fülle an unterschiedlichen Geschmacksnuancen.

Und schon nach kurzer Zeit wirst Du vielleicht auch sagen: „Wow, das schmeckt so lecker und angenehm. Damit starte ich gerne in den Tag.“

Der Superdrink wird oft als einer der süßesten Drinks unter den Nahrungsergänzungsmitteln bezeichnet. Lecker ist er allemal, auch wenn der Eine oder Andere dazu vielleicht zwei oder drei Anläufe braucht.

Wie bereits erwähnt soll der Drink unseren Mangel an vitaminreichen Nahrungsmitteln ausgleichen.

Der Gedanke liegt jetzt nah, dass der Drink eine gemüselastige Note mit sich bringt.

Nein – sogar das Gegenteil ist der Fall: Süßlich im Geschmack und eine schokoladenartige Note runden das Produkt ab.

Spuren von Kakao sind im Pulver enthalten. Gleichzeitig schmeckt der Drink im Abgang leicht säuerlich. Enthaltene Zitronensäure gibt dem Drink seinen letzten Kick.

Aus Erfahrungen meiner Freunde kann ich ebenfalls berichten, dass der süßliche Geschmack an einen aus Kindertagen beliebten Kaugummi erinnert. Klar ist dieser nicht so gesund wie unser vorliegendes Produkt, aber hier fehlen auch die 100% natürlichen Zutaten und Inhaltsstoffe.

Nichtsdestotrotz muss jeder selber für sich herausfinden, ob das Produkt seinen Geschmacksnerv trifft oder nicht.

Probiere es einfach mal aus und lass dich auf das Geschmackserlebnis ein. Ich kann mir einen Start in den Tag ohne Athletic Greens nicht mehr vorstellen.

Unsere Energiereserven sind in Windeseile aufgefüllt und schon nach kurzer Zeit können wir eine positive Veränderung in unserem Leistungsbereich feststellen.

Wie und wo wird Athletic Greens hergestellt und …

Athletic Greens ist ein Bioprodukt, welches auf Pflanzenbasis in Neuseeland hergestellt wurde und somit völlig frei von künstlichen Zusatzstoffen oder Konservierungsmitteln ist.

Athletic Greens ist laut Hersteller ein Superfood-Produkt der Greens-Familie.

Greens sind pflanzliche Lebensmittel, welche nach der Ernte schockgefroren werden um direkt zu Pulver weiterverarbeitet zu werden. Im Pulver enthalten sind verschiedene Gemüsesorten, Kräuter, Algen, Acerolakirsche, Luzerne, Weizengras und weitere Zutaten.

Zutaten, die unseren Nährstoffhaushalt auffüllen und unser Körper im Gleichgewicht halten. Alle Inhaltsstoffe werden eigens dazu in Neuseeland biologisch angebaut, geerntet und unterliegen strengen Kontrollen.

… was ist das Geheimnis seiner Inhaltsstoffe?

Insgesamt beinhaltet das Atheltic Greens Pulver 76 wertvolle Nährstoffe, die wir nur schwer auf natürlichem Weg unserem Körper zuführen könnten.

Es empfiehlt sich am Tag 5 Portionen Obst und Gemüse zu essen, um den notwendigen Vorrat an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen abzudecken.

Wenn Du es also schaffst jeden Tag diese Portion in deinen Speisplan zu integrieren, dann braucht Dich Athletic Greens nicht weiter zu interessieren…

Aber denken wir mal genauer darüber nach und stellen uns einen typischen Arbeitstag vor:

Morgens muss man meist schnell aus dem Haus, im Büro ist schon wenig Zeit für ein ausgewogenes Mittagessen und abends sind wir im Freizeitstress und hetzen von einer Veranstaltung zur nächsten.

Wo soll uns hier die Zeit bleiben sich ausgewogen mit fünf Portionen Gemüse und Obst am Tag zu ernähren?

Keine Angst, damit gehörst Du ganz klar zum Durchschnitt: 88% der Deutschen können dieser Anforderung nicht gerecht werden. Es ist also keine Schande zu einem Nahrungsergänzungsmittel zu greifen.

Ganz im Gegenteil Du tust Deinem Körper etwas Gutes.

Genau gesagt führst Du ihm 76 verschiedene Inhaltsstoffe zu. Dazu gehört die Basis des grünen Superfood-Komplexes, welcher 25 alkalische Nährstoffe beinhaltet.

Dieser wird ergänzt durch 17 natürliche Extrakte, Kräuter und Antioxidantien. Fünf Verdauungsenzyme und Super-Pilz-Komplexe machen die Verwertung für deinen Körper zum Kinderspiel.

Zwei Milchproduktfreie Probiotika machen das Produkt zu einem Genuss für Allergiker. Und 22 essentielle Vitamine und Mineralien bieten dir die Basis für einen gesunden Start in den Tag.

Nachdem ich Euch jetzt schon ein wenig darüber erzählt habe, was Athletic Greens ist, woraus es hergestellt ist, wie Ihr es ganz einfach jeden Tag zu Euch nehmen könnt und für wen das Produkt geeignet ist, möchte ich Euch jetzt noch ein wenig dazu berichten, welche Erfahrungen ich persönlich mit dem Produkt gemacht habe.

Welche Vorteile bietet uns das Nahrungsergänzungsmittel?

Ganz klar an erster Stelle möchte ich erwähnen, dass Athletic Greens der Energie- und Mineralstofflieferant schlechthin ist.

In so kurzer Zeit können wir mit keinem vergleichbaren natürlichem Produkt eine so große Vielfalt an Nährstoffen zu uns nehmen. Der Zeitfaktor spielt hier eine ganz wichtige Rolle.

Athletic Greens wirkt sich auf Deinen gesamten Körper positiv aus.

Nach einer kurzen Zeit wirst Du spüren wie Dein Körper energiegeladener in den Tag startet und Du ausgewogener durch den Tag kommst.

Aber nicht nur das sind Veränderungen, die Du an deinem Körper bei regelmäßiger Einnahme feststellen wirst. Das Produkt wirkt sich positiv auf Deine Grundstimmung aus, das Immunsystem und die eigenen Abwehrkräfte werden gestärkt.

Gerade im Winter sind wir damit vor den lauernden Gefahren besser gewappnet. Sogar die Wundheilung verbessert und verkürzt sich.

Die im Produkt enthaltenen Verdauungsenzyme sorgen dafür, dass unsere Darmflora auf natürliche Weise reaktiviert und so in ihren Urzustand gesetzt wird.

Eine gesunde Verdauung sorgt dafür, dass wir die generelle Nährstoffaufnahme unseres Essens optimieren.

Eine Vielzahl von Studien hat ebenfalls positive Wirkungen einzelner Inhaltsstoffe nachweisen können. Hierunter fallen beispielsweise folgende: Spirulina unterstützt unser Gehirn und senkt die Leberwerte. Luzerne ist besonders reich an Eisen und Vitamin B12.

Wer sich dafür interessiert mit dem Nahrungsergänzungsmittel Gewicht zu verlieren, dem sollte die Einnahme von Grüntee-Katachine besonders am Herzen liegen.

Sie können die Aufnahme von Kohlenhydrate blockieren und tragen so positiv zum Fettabbau bei.

Besonders vorteilhaft kann die Einnahme von Athletic Greens sein, wenn wir unseren Körper vor gewissen Krankheiten schützen oder heilen wollen.

Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass bei starken Rauchern die Einnahme oxidativen Stress senken kann.

Die Herz-Kreislauf-Gesundheit von Rauchern verbesserte sich ebenfalls. Gerade bei fettleibigen Frauen, welche das Pulver konsumierten und zusätzlich trainierten, konnten verminderte Werte für oxidativen Stress und Entzündungen im Körper nachgewiesen werden.

 

Welche Nachteile hat Athletic Greens?

Um Dir einen ehrlichen und umfassenden Einblick über das Nahrungsergänzungsmittel zu geben möchte ich Dir jetzt auch noch ein wenig darüber berichten, welche Nachteile das Produkt mit sich bringt und welche Risiken sich hinter den Green-Food Produkten verbergen können.

Ganz klar über Geschmack lässt sich streiten und der erste Drink mit Athletic Greens mag schon etwas gewöhnungsbedürftig sein.

So manch einer unter uns gewöhnt sich vielleicht auch nie an den eigenartigen Geschmack. Ein weiterer Punkt auf den ich am Ende meines Berichtes noch eingehen möchte ist der Preis und die Beschaffung des Produktes.

Klar billig ist keines der auf dem Markt erhältlichen Nahrungsergänzungsmittel, aber ist das Produkt auch wirklich sein Geld wert?

Natürlich solltest Du es immer vorziehen Obst und Gemüse in seiner natürlichsten Form zu Dir zu nehmen, denn so ist am ehesten garantiert, dass wichtige Vitamine und Inhaltstoffe nicht verloren gehen. Aber wer kann das schon und wissen wir wirklich wo das Supermarktgemüse herkommt?

Wie es geerntet und angebaut wurde?

Beim Trocknungsprozess der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln gehen leider gewisse Mikronährstoffe verloren. Hierzu gehören auch ein paar Vitamine. Doch sei gesagt, dass bei Athletic Greens keine Hitze verwendet wird. Das trägt positiv zum Vitaminerhalt bei. Überwiegend stabil bleiben Mineralien und Polyphenole.

Mein letzter Punkt: Der Preis des Produktes

Dieses Nahrungsergänzungsmittel gehört definitiv nicht zu den günstigsten Produkten seiner Art.

Eine normale Packung (360g) kostet 109 Euro und reicht für die tägliche Einnahme innerhalb eines Monats.

Auf den Tag herunter gebrochen geben wir so gut 2,90 Euro aus, um unsere Gesundheit und Körper fit zu halten. Auf den ersten Blick mag das ein staatlicher Preis sein, aber wir sollten auch bedenken, dass wir schnell für einen einfachen schwarzen Kaffee beim Bäcker um die Ecke dasselbe Geld ausgeben und unserem Körper dafür lange nicht so viel Gutes tun.

Das Produkt ist nur im Direktvertrieb über die Webseite des Herstellers erhältlich.(einfach hier klicken!)

Entscheidest Du Dich für ein Treuekunden-Abo bietet der Hersteller weitere Vorteile: Du kannst 25% sparen und erhätst die tägliche Ration für gerade einmal 2,09 Euro.

Zudem ist es praktisch, da Du mit dem Abo automatisch alle 30 Tage dein neues Produkt bequem vor die Haustür geliefert bekommst.

Der Bestellvorgang auf der Seite des Anbieters ist zwar etwas umständlich und die Preise nicht gleich ersichtlich, aber ist das Abo einmal angelegt kann auch nicht mehr viel schief gehen.

Und solltest Du Dich nach einer gewissen Zeit doch wieder gegen das Produkt entscheiden, dann kannst Du dein Abo ganz einfach über den Kundensupport abbestellen. Und zwar monatlich, ohne lange Kündigungsfristen.

Mein Fazit: Ich rate Euch zu Athletic Greens

Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich selbst sehr positiv überrascht von Athletic Greens war.

Selbst im stressigen Büroalltag war die Einnahme kinderleicht und mein Gewissen nach einer ausgewogenen Ernährung beruhigt.

Athletic Greens deckt ein sehr großes Spektrum an notwendigen Mineralien, Vitaminen und Nährstoffen ab, sodass ich auf weitere Pillen und Präparate verzichten kann.

Ich fühle mich fitter und energiegeladener und kann jeden Tag mit mehr Motivation in den Tag starten. Ich fühle mich gut dabei.

Neugierig geworden? Hier findest Du alle Informationen und kannst Athletic Greens auch bestellen…



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *